📦Unser Umzug ist zum 13.01 beendet. Viele Produkte werden wieder verfügbar sein!📦
Edit: 13.01.2025 01:47
7. „Ende Dezember hattet ihr das Produkt teuer nochmal zur Vorbestellung angeboten. Wurden die auch storniert?“
Dieser Punkt ist so wichtig, und war mir nicht bewusst wie viele Kunden das nicht wussten.
„Ich bin ein Nerd, und habe unsere product listings im Backend neu erstellt. Wir sind gerade mit unserem Lager umgezogen und haben unsere Software dafür neu einstellen müssen.“
Die letzte Trainerbox wurde 20.11.2024 in unserem Shop verkauft. Informationen zu dem Vorverkauf auf Ebay finden sie immernoch weiter unter.
Alle Produkte in unserem Katalog wurden aufgrund Systemumstellungen neu erstellt. Preise wurden angepasst. Alle Produkte, auch wenn ausverkauft, bleiben in unserem Produktkatalog, da wir stets ein Restock erhoffen. Prismatic Evolutions ist ausverkauft als Platzhalter im Katalog, genauso wie Sonne & Mond Era
Edit: 13.01.2025 03:52
8. „Und was ist mit Februar Produkten?“
Aktuell geht eine neue E-Mail als Rundschreiben an unsere Kunden heraus, die auf Anpassungen der Bestellungen informiert. Wenn sie bei uns bestellt haben werden sie sicherlich diese E-Mail schon bald in ihrem Posteingang finden!
Euer Feedback in Discord, Facebook, Bewertungsportalen und in E-Mails sind unglaublich wichtig. Auf jenes möchten wir auch eingehen, und auch transparent Stellung zu Kritikpunkten nehmen.
Wir möchten auch persönlich etwas zu diesem Thema sagen und benutzen dafür hier unseren Blog!
Alle Anpassungen hier aus dem Shop wurden beendet. Nur einige Bestellungen wurden storniert, angefangen von der letzten Vorbestellung (03.12.2024). Kunden mit mehreren Bestellungen wurden in den Produktmengen auf alle Bestellung gesamt reduziert.
Wir bereiten nun den Versand und Softlaunch Chaos vor, und werden dazu alle Kunden per E-Mail benachrichtigen.
| Softlaunch | Welle 2 | Welle 3 |
EVT 17.01.25 | 2-3 Wochen | 3 Wochen | Nocht nicht bekannt |
ca. 10% aller Bestellungen, mehr dt. | Betrifft dt. Trainerbox/Poster | ca. 50% aller Bestellungen, dt. und eng. | ca. 40% aller Bestellungen, mehr eng. |
In diesem englischen Video von PTCGradio wird bereits international von den schlechten Zuteilungen berichtet
1. „Ihr storniert ja nur um später teurer wieder zu verkaufen“
Es gibt so viel zu sagen über diesen Punkt, aber was jeder hören sollte ist „Wir wünschten es wäre so“. Als Endverbraucher ist die aktuelle Situation sehr schmerzhaft. Persönlich war Ich immer ein Freund vom Sammeln, aber ich wollte auch immer alles haben – Die Motivation für ein Masterset ist seit Evolving Skies und Fusion Strikes verloren. 264 Karten im Set von FS, und die Preise von Umbreon…
Nach aktuellen Zahlen werden die Trainerboxen in Allokation 2 und Allokation 3 geliefert. Danach ist es vorbei. Wir wünschten wir könnten jemanden finden der uns Ware nachliefert, jedoch ist das nicht Möglich. Ein Großhändler der auch B2C verkauft wird uns sicherlich keine Ware mehr zum B2B-Preis anbieten!
Die Trainerboxen werden aufgrund der starken Allokation und hoher Nachfrage nicht wieder auf unseren Plattformen angeboten. Das Set wird 9 Monate lang neue Produkte anbieten, viele die wir bisher noch nicht kennen. Wir sind uns sicher dass es auch Reprints geben wird, wie bei der 151 Erweiterung.
2. „Shops wie ihr schieben es immer auf die Zulieferer. Wann lernt ihr Produkte nicht zu verkaufen die ihr nicht habt?“
Das Problem mit Vorbestellungen haben leider sehr viele Shops, und wird auch in 2025 ein Thema für alle Sammler werden.
Bei Vorbestellungen gilt es viele Faktoren abzuschätzen, z.B
Und leider sind wir, wie auch viele anderen Shops an dieser Herausforderung gescheitert. Und wessen Schuld ist es?
Keine Vorbestellungen zu zweiter Welle oder Restocks
Sinnvolle Limitierung von Produktmengen (z.B 4 Displays, 6 Boxen, etc) bei Bestellungen.
Nur Ware die auch garantiert werden kann, selbst wenn es Welle 2 wird.
Verkauf zu angemessenen Preisen – Wenn wir eine ETB für 36.90€ anbieten sind wir auch schnell ausverkauft.
Neue Zulieferer und höhere Einkaufsmengen – Auch wir haben die gestiegene Nachfrage von Kunden nicht erwartet.
Strengere Richtlinien zu angebotenen Mengen bei Vorbestellungen.
Realistische Preise und eine Bestpreisgarantie – Fällt unser Preis, so erhalten Kunden auch den besseren Preis erstattet. Somit sind wir in beide Richtungen abgesichert.
3. „Im Shop stornieren die, und auf Ebay könnt ihr sie euch für 90€ holen“
Ein Warenwirtschaftsprogramm gleicht den Lagerbestand auf allen Plattformen an. Dies geschieht bei uns für Produkte die auf Lager sind und auf anderen Plattformen angeboten werden. Vorbestellungen funktionieren bisher anders.
Wir planen gewisse Mengen für jeweilige Plattformen, da wir auch dynamische Preise verwenden.
Unsere Preise in der ersten November Woche:
Shop: 36,90€ – 44,90€
Ebay: 44,90€ – 69,90€
Der Vorverkauf in unserem Shop endete ca. am 06.11.2024 – Manche Kunden konnten zwischendurch noch Stornierungen ergattern, wann immer ein Kunde selbst eine Stornierung wünschte und der Bestand automatisch im Shop hoch ging.
Auf Ebay ging der Vorverkauf im November weiter. Durch hohe Preise gab es auch viele Stornierungen. Auf Ebay darf man als Kunde den Grund „Besseren Preis gefunden“ angeben um etwas zu stornieren, was in der Zeit auch Sinn machte, wenn man bedenkt wie ‚teuer‘ 70€ war in der ersten November Woche.
Verkaufte Einheiten: 507
Stornierte: 193
Offen: 314 VE (noch nicht angepasst)
Offene Bestellungen vom: 03.11.2024 – 28.12.2024
Benachrichtigung über Kürzung: 25.12.2024
Verkaufte Einheiten: 159
Stornierte: 46
Offen: 103 VE (noch nicht angepasst)
Offene Bestellungen vom: 09.11.2024 – 29.12.2024
Benachrichtigung über Kürzung: 25.12.2024
4. „und warum sagt ihr Kürzungen, aber verkauft dann noch 3 Tage weiter?“
Ganz einfach ein Fehler. Das Angebot war noch weiter offen, und wurde noch vor unserem Beitrag vom 25.12 manuell im Lagerbestand hochgesetzt. Ohne Warenwirtschaft erhaltet man bei einer Stornierung auf Ebay das Problem „Wiedereinstellen nicht möglich„.
ENDE JAN? Zweite Welle, üblich bei deutschen Produkten jedoch nicht üblich in Englisch. Daher wird von deutschen Artikeln auch weniger angeboten als englische, jedoch wird sich das in 2025 allgemein im Pokémon TCG ändern.
5. „Habt ihr nur 100 TTBs verkauft?“
Hier greife Ich schon vor. Ja, wir sind klein, und bieten aufgrund bisheriger Erfahrungen weniger Produkte in Deutsch als Englisch an. Wir handeln nicht mit riesigen Mengen die sich mancher vorstellen mag, und von welchen wir auch manchmal träumen.
6. „Was ist jetzt mit meiner Bestellung?“
Wir haben in unserem Shop über tausend Bestellungen von mehreren hundert Kunden.
Wir nehmen uns aktuell viel Zeit für jeden einzelnen Kunden in unserem System und stellen sicher dass wir Ware an jeden Kunden liefern können.
Leider wird ihre Bestellung nicht in dem Umfang ausfallen wie erhofft. Genaue Informationen zu ihrer Bestellung entnehmen sie bitte unserer E-Mail, welche schon bald jeden Kunden erreichen soll.
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